06/2022
Projekte

Wohnbauprojekt „GENOvida“ weiter im Zeitplan

Die Schaffung  von qualitätsvollem Wohnraum für alle Generationen ist eine der Zielsetzungen für die Wohnbauprojekte der Geno50. Auch bei diesem Projekt steht dies mit im Vordergrund. Noch sind die großen Vorstellbalkone, welche später einmal entlang der Fassade in der Manteuffelstraße stehen werden, nicht zu erahnen. Sie werden später den Bewohnern dieser Häuser einen Aufenthalt „im Freien“ und mit viel Qualität ermöglichen.

Durch die großen, hier stehenden  Bäume sitzt man quasi im Grünen. Die Baumkronen spenden Schatten und frischen Sauerstoff. Über bodentiefe Verglasungen hinter den Balkonanlagen wird der Blick ins Grüne von fast allen Wohnungen aus möglich sein. Auch die Holzbauwände in den Townhäusern sind bereits montiert und somit ist nun die gesamte Gebäudehülle geschlossen. In Kürze werden die Dächer eingedeckt und eine Solaranlage auf den Dachflächen montiert. Trotz der gegenwärtigen schwierigen Liefersituationen läuft der technische Ausbau derzeit termingerecht weiter.

GENOvida