Aktuelles

Kategorie

  • Alle
  • Allgemein
  • Planung
  • Projekte
Projekte

Neues Wohnen (66 WE) Friedenstraße

02/2024

Die vorhandenen 6 Mehrfamilienhäuser Friedenstraße 46-56 wurden in den 50er Jahren errichtet und weisen teils erhebliche Bauschäden, auch von statischer Relevanz auf. Die seinerzeit gewählte Gründung der Nachkriegsgebäude hält den bodentechnischen Anforderungen an diesem Standort nicht mehr stand.

Allgemein

PLAN.B wünscht frohe Feiertage und einen guten Start in 2024!

12/2023

Wir wünschen unseren Bauherrschaften, Geschäftspartnern und den Mitarbeitern der ausführenden Firmen schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr 2024!

Allgemein

Gemeinsam ins Ziel: PLAN.B beim Mainzer Firmenlauf 2023!

10/2023

Am 14. September schnürte PLAN.B wieder die Laufschuhe für den Mainzer Firmenlauf 2023. Gemeinsam mit diesmal über 8.000 Läufern ging es auch dieses Jahr 5 km quer durch die Mainzer Altstadt. Wir sind stolz auf die Leistung unseres Teams und zählen schon die Tage bis zum nächsten Lauf!

Projekte

Bebauungsplanverfahren G 158 angelaufen

09/2023

Nach der nunmehr erfolgten ersten Offenlegung, finden derzeit weitere Abstimmungen mit den beteiligten Fachämtern statt. Die zweite Offenlegung erfolgt voraussichtlich im 4.Qrtl. 2024. Mit einem Satzungsbeschluss und somit der Rechtskräftigkeit des Bebauungsplanes „G 158“ rechnen wir derzeit Ende des 2.Quartals 2025.

Projekte

Modernisierung der Privatstationen KK Koblenz und Montabaur fast abgeschlossen

08/2023

Für das Katholische Klinikum in Koblenz und Montabaur wurden die Umsetzungen unserer Planungen für die Neugestaltung der Privat-Patientenzimmer weitestgehend abgeschlossen.

Projekte

Biomasse-Heizzentrale zur Wärmeversorgung von 60 WE

06/2023

Für eine nachhaltige und ökologische Wärmeversorgung von 60 Wohnungen im Bestand, ist die Errichtung einer autarken Holzpellets-Heizanlage geplant. Die Rohbauarbeiten haben bereits begonnen, die Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlage ist für das 3.Qrtl. 2024 vorgesehen.

Allgemein

PLAN.B wünscht frohe Feiertage und einen guten Start in 2023!

12/2022

Wir wünschen unseren Bauherrschaften, Geschäftspartnern und den Mitarbeitern der ausführenden Firmen schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr 2023!

Allgemein

PLAN.B beim 9. Mainzer Firmenlauf

10/2022

Gemeinsam mit über 5000 Läuferinnen und Läufern hat sich auch unser Team am diesjährigen 9. Mainzer Firmenlauf beteiligt!

Projekte

Modernisierung für das Katholische Klinikum Montabaur und Koblenz

09/2022

Für das Katholische Klinikum KK-KM in Montabaur und Koblenz, planen wir derzeit die Modernisierung aller Patientenzimmer der Privatstationen.

Projekte

Wohnbauprojekt „GENOvida“ weiter im Zeitplan

06/2022

Die Schaffung  von qualitätsvollem Wohnraum für alle Generationen ist eine der Zielsetzungen für die Wohnbauprojekte der Geno50. Auch bei diesem Projekt steht dies mit im Vordergrund. Noch sind die großen Vorstellbalkone, welche später einmal entlang der Fassade in der Manteuffelstraße stehen werden, nicht zu erahnen. Sie werden später den Bewohnern dieser Häuser einen Aufenthalt „im Freien“ und mit viel Qualität ermöglichen.

Planung

Tagesförderstätte „Montrealhaus II“ auf dem facettenwerk-Campus

04/2022

Der Gemeinnützige Verein für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e.V. ist Träger von „facettenwerk“, einer Institution die sich für das Recht auf Teilhabe für Menschen mit Behinderung  in unserer Gesellschaft einsetzt. „facettenwerk“ betreibt im Rheingau-Taunus-Kreis und in Wiesbaden insgesamt fünf integrative Betriebe und ermöglicht so, ca. 800 Menschen mit Behinderung direkt oder indirekt eine Einbindung in den Arbeitsmarkt als Grundvoraussetzung für eine Integration in unserer Gesellschaft.

Planung

Neues Wohnen in Frankfurt

03/2022

Innerstädtisches Wohnen mit einer Lebensmittel-Nahversorgung im Erdgeschoss zu kombinieren, ist eine sinnvolle Überlegung. Während für den Einzelhandel Sichtbarkeit und Frequenz essenziell sind und somit diese Flächen optimal im Erdgeschoss positioniert sind, bevorzugen Wohnungsmieter die oberen Etagen mit guter Sicht, mehr Sicherheit und weniger Lärm.

Projekte

Rohbaufertigstellung bei „GENOvida“

12/2021

Das Wohnbauprojekt „GENOvida“ (48 WE) inmitten von Wiesbaden, nimmt Formen an. Termingerecht werden Ende Dezember die Rohbauarbeiten des Bauvorhabens der Wiesbadener Baugenossenschaft Geno 50 fertiggestellt sein. Dann sind für den Rohbau über 1.000 Tonnen Stahl und ca. 5.000 m³ Beton verbaut worden. Noch weht der Wind durch das 5-geschossige Bauwerk. Das Gebäude wird in Stahlbetonskelettbauweise ohne massive Außen- und Innenwände errichtet.

Projekte

Fertigstellung der Kindertagesstätte „Am Hang“

12/2021

Die neue Kita wird von der Gemeinnützige Kängeruh Kindertagesstätten Wiesbaden GmbH betrieben. Am 1.11.2021 konnten die ersten Kinder ihre neue Kita in Besitz nehmen. Wiesbadens Sozialdezernent Christoph Manjura war am Donnerstag zum Antrittsbesuch vor Ort. Immer noch fehlen in Dotzheim 150 Krippen- und 190 Elementarplätze.